Mat Boss

geboren 1971

Schon als kleiner Knirps begleitete Mat Boss die Musik. Das Musizieren mit seiner Familie prägte seine Kindheit und weckte schnell das Interesse für verschiedene Musikstile, Instrumente und Musiker. Nach 4 Jahren Klavierunterricht begann er als 13jähriger mit Schlagzeugspielen, zuerst als Autodidakt. Es folgten die ersten Erfahrungen in verschiedenen Bands (Schülerband, Chorprojekte, etc.). Mit Seven Groove machte er die ersten CD-Aufnahmen und Studioerfahrungen. 1997 begann er das Berufsstudium an der Dante Agostini Drumschool in Olten und schloss dieses im 2002 mit Erfolg ab. Seit 1999 unterrichtete Mat Boss Schüler und Schülerinnen jeden Alters, von 2006 bis 2016  an seiner eigenen Schlagzeugschule Drum-Control. 

Seit 2014 ist er als Musiklehrer an der Oberstufenschule Hofmatt in Huttwil tätig und unterrichtet an 9 Klassen Musik und Informatik und leitet eine Schülerband. Ausserdem ist er Gründer des Verlages boss-edition und Autor der Schlagzeuglehrbuch-Reihe Feel the beat!

diverse Bands wie Seven Groove, Tronic, Turtles, Meltingpoint, High Passage Bigband, SimpleVoicing, Swing Voices, Bflat etc. - diverse Chorprojekte, Workshops, Studioarbeit, Arbeit mit behinderten Kindern, Konzerte mit Gehörlosen etc.

aktuell: MasterJam